Rule by Jay Crownover

Rule (Rule #1)Rule by Jay Crownover

My rating: 4 of 5 stars

Ich bin auf das Buch durch Aufmerksam geworden, da es in der Amazon-Hot 100 Liste auf Platz 3 war.
Die Beschreibung klang erst Mal banal: liebes Mädchen trifft auf Bad Boy. Nichts Neues, aber für unter 2 Euro: immer her damit!
Schnell stellt man fest: die Geschichte ist alles andere als banal. Hier geht es zwar auch um die Liebesgeschichte, aber im Vordergrund stehen die Beziehungen der zwei Hauptpersonen zu ihren Familien, bzw. dem Abnabelungsprozess von diesen ungesunden Familien.
Es wird ganz eindringlich beschrieben durch welche Höhen und Tiefen Shaw und Rule gehen müssen, um glücklich zu werden. Während Shaw sich quer legt, um es ihrer Familie und dem Rest der Welt Recht zu machen, damit sie geliebt wird, bekämpft Rule alles, was auch nur im entferntesten mit Gefühlen zu tun hat. Beide müssen erkennen, warum sie sind, wie sie sind und erst dann können sie versuchen sich zu ändern.
Die Geschichte wäre eigentlich 6 Sterne wert, aber …
Auch wenn Englisch nicht meine Muttersprache ist und ich sicher nicht alle Fehler finden würde, ist dass die erste Independent Autorin, bei der ich horrend viele Fehler gefunden habe. Punkt, Komma, Semikolon, Anführungsstriche? Manchmal einfach nicht vorhanden. Unabhängig von Fehlern wie, whole/hole, were/we’re/where, etc. An manchen Stellen muss man wirklich Fantasie aufbringen um zu verstehen, was der Satz aussagen soll. Und diese Fehler findet man nicht nur alle 100 Seiten, sondern jeden 5. Satz.
Es sagt einiges über dei Qualität der Story aus, dass ich sie zu Ende gelesen habe und auch am Ende noch begeistert bin. Wen es allerdings stört, der sollte die Finger davon lassen.

View all my reviews

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s