Destined von Jessie Harrell

DestinedDestined by Jessie Harrell

My rating: 3 of 5 stars

Dieses Buch behandelt die griechische Mythologie von Psyche und Eros in etwas abgewandelter Form, was sie viel überzeugender macht.
Psyche ist die wunderschöne Tochter eines griechischen Königs. Aphrodite ist ganz begeistert und adoptiert das Mädchen. Fast im selben Atemzug erklärt sie ihr und ihrem Sohn Eros, dass die zwei heiraten werden. Sowohl Psyche als auch Eros sind wenig begeistert und Aphrodite schäumt vor Wut, weil ihr widersprochen wird. Eros soll Psyche mit seinem Pfeil treffen und somit ihre Liebe für einen Ausgestoßenen erwecken. Als er Psyche ein zweites Mal gegenüber steht, erkennt er aber, wie schön sie auch von ihrem Wesen ist und verliebt sich in sie.
Psyches Eltern wollen sie auch meistbietent verheiraten, was ihr gar nicht gefällt. Eros weiß das erst einmal zu verhindern.
Über das Orakel von delphi lässt er Psyche vorhersagen, dass sie auf einer Klippe auf ihren zukünftigen Mann warten soll, vor dem selbst die Götter sich fürchten.
Der Westwind bringt sie in einen Palast, wo Eros sie jeden Abend besucht.

Die Originalgeschichte findet man in Kurzform hier: http://www.greeka.com/greece-myths/er…

Was mir gefällt: ich mag die Geschichten der griechischen Mythologie sehr, aber im Original sind sie sehr sperrig und oftmals handeln die Charaktere für uns moderne Menschen unverständlich. Die Autorin Jessie Harrel hat da eine wunderbare Form gefunden.

Was mir nicht so gut gefällt: an das sehr moderne Englisch und die all zu modernen Umgangsformen muss man sich erst einmal gewöhnen und daher ist nicht von Anfang an eindeutig, dass die Geschichte wirklich im antiken Griechenland spielt.
Da sie aber in dieser Zeit spielt irritiert an manchen Stellen, dass Psyche Schokolade isst oder ähnliche moderne Dinge vorhanden sind.

Alles in allem eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte – gut für Regentage oder wenn man krank im Bett liegt.

View all my reviews

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s