The Bane Chronicles: The runaway queen / Die Flucht der Königin von Cassandra Clare & Maureen Johnson

The Runaway Queen (The Bane Chronicles, #2)The Runaway Queen by Cassandra Clare

My rating: 4 of 5 stars

Diese Kurzgeschichte ist weniger lustig, aber viel besser als die erste.
Magnus ist in Paris während der französischen Revolution. Er lebt ein dekadentes Leben, wie man sich das so vorstellt: bunte Kleider und viel Luxus. Aber die Revolution setzt da schon einen Dämpfer drauf.
Eines Tages kommt ein schwedischer Offizier auf ihn zu und bittet ihn bei der Flucht von Marie Antoinette und dem König zu helfen. Wie zu erwarten kommt einiges dazwischen und aus dem geradlinigen, einfachen Plan wird eine Flucht in einer Montgolfiere und einem Bad in der Seine. Und das alles nur, weil Magnus mal wieder der Kombination aus schwarzen Haaren, blauen Augen und einem irrwitzigen Plan nicht widerstehen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s