Loving your lies von Piper Shelly

Loving Your LiesLoving Your Lies by Piper Shelly

My rating: 5 of 5 stars

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht! Ich habe in letzter Zeit selbst bei meinen Lieblingsautoren eher Fehlgriffe gehabt, daher habe ich hier nicht viel erwartet, aber um so mehr hat mich das Buch umgehauen.
Jona lebt in einem Kinderheim in London, weil ihre Mutter sie mit fünf Jahren dort abgegeben hat. Nachdem sie ‚in falsche Kreise‘ gerät, wird sie immer wieder beim Klauen erwischt. Dadurch ist ihr einziger Freund der Polizist Quinn. Als sie mal wieder erwischt wird und sie vor dem Jugendrichter steht, taucht ihre Mutter aus heiterem Himmel auf. Zusammen mit dem atemberuabenden Julian, der kaum älter als Jona scheint. Plötzlich gibt es eine Tante in Frankreich und ohne auf Jonas Proteste zu achten, wird sie vom Richter dazu verdonnert, mit ihrer Mutter zur Tante in deren Weinberg nach Frankreich zu reisen, wo sie gemeinnützige Arbeiten erledigen soll.

In Frankreich entspinnt sich zum einen eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Jona und Julian. Aber auch ihre Beziehung zu ihrer Mutter, der neugefundenen Tante und dem Weinberg stehen der Liebesgeschichte in nichts nach.

Das Buch ist wunderschön und berührt einen sehr.
Volle Sternenanzahl und auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die romantische Geschichten mit ernsthaftem Hintergrund mögen.

Spoiler: also: es handelt sich hier um eine Fantasy-Geschichte und es wird schnell klar, dass Julian weder Vampir noch Werwolf ist. Die mythische Gestalt mag ich normalerweise gar nicht, aber hier ist sie so besonders dargestellt, dass man sie zur Abwechslung mal ernst nehmen kann.

View all my reviews

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s