Storm Warning (Broken Heartlands #1) von Elisabeth Lee und Caisey Quinn

Storm Warning (Broken Heartland, #1)Storm Warning by E. Lee

My rating: 4 of 5 stars

Habe das Buch gerade beendet und … WTF???? Das ist der schlimmste Cliffhanger ever!

Um was geht es?
Wir haben die Hillbillies Coop, Kyle und dessen Schwester EJ – EJ ist seit Kindheit in Coop verknallt und der auch in sie. Da er aber keinen Ärger mit Kyle will, hält er sich schwer zurück.
Auf der anderen Seite des County haben wir die armen, reichen Kids Hayden und Cameron, die seit Jahren zusammen sind, aber eigentlich nur, weil ihre Eltern das passend finden. Camerons Eltern, die sich einen feuchten Kericht um ihre Tochter kümmern, außer wenn ihre Mutter (ehemalige Miss Oklahoma) sie auf irgendwelche Schönheitswettbewerbe schleift. Haydens Eltern sind etwas besser, aber sein Vater hat ihn irgendwie in unerlaubte Wetten reingezogen … Jedenfalls leben die zwei in einer Welt, die nur aus Fassaden besteht und sind beide nicht sehr glücklich damit.
Hayden wird über die Ferien zu seinen Großeltern geschickt und weil er seinen Wagen geschrottet hat, muss er in der Firma von Kyles und EJs Eltern arbeiten.
Kyle ist im Football-Sommercamp und aarbeitet nur Sonntags auf dem Grundstück von Camerons Eltern.
Damit sind die Pärchen schon verteilt. Natürlich wird verheimlicht und sich gestritten und der arme Coop zieht mehr als einmal den Kürzeren.
Die Geschichte findet ihren Höhepunkt in einem Tornado, in dem alle Hauptpersonen alleine unterwegs sind ….
Und da kommt dann der Cliffhanger …. argh!

Das Buch ist abwechselnd in der dritten Person aus der Sicht der einzelnen Hauptpersonen geschrieben und das ist manchmal verwirrend. In anderen Büchern, die diese Methode verwenden fand ich es einfacher. Trotzdem ist es spannend und gut geschrieben und ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s