Dusk Gate Chronicles 4.5 & 5 von Breeana Puttroff (A Christmas Rose und Canes of Divergence)

A Christmas Rose: A Dusk Gate Novella (Dusk Gate Chronicles, #5)A Christmas Rose: A Dusk Gate Novella by Breeana Puttroff

My rating: 4 of 5 stars

Der 5. Teil der ‚Dusk Gate Chronicles‘ ist eine Kurzgeschichte um die Schwangerschaft und Geburt von Quinn und Williams erstem Kind.
Das königliche Paar reist Mitten im Winter zur Hochzeit von Linnea und Ben nach Eirentheos. Sie geraten in einen Schneesturm und Quinn bekommt vorzeitige Wehen. Durch die Komplikationen müssen sie im Schloss von Wills Eltern bis nach der Geburt bleiben.

Das Buch beschreibt wundervoll, wie es ist schwanger zu sein und die Zweifel die damit einherkommen. Muttergefühle kommen nicht automatisch und man denkt, dass man alles weiterhin kann, wie immer – man ist ja nicht krank.

Wie immer ohne große Theatralik und aufgesetzter Action – wundervolle Geschichte!

Canes of DivergenceCanes of Divergence by Breeana Puttroff

My rating: 4 of 5 stars

Band 6 der Serie und der Start eines neuen ‚Zyklus‘, oder wie man das auch nennen mag.

Zander sitzt in Bristlescone und sollte seine letzten Tage in der Highschool genießen oder zumindest sich entscheiden, was er wo studieren möchte – aber er kann nur an Quinn denken. Daran, wie sie mit ihm Schluss gemacht hat und dann einfach mit ihrem Onkel Nathaniel und Cousin William nach Europa verschwunden ist.

In Eirentheos scheint alles friedlich. Quinn ist glücklich in den ersten Tagen nach der Geburt des Thronerben und froh ihre Großemutter weit weg zu wissen. Da wird Will von einem tollwütigen Fuchs gebissen und es gibt keine Impfungen mehr.

Owen, Quinns Bruder hat Träume und veranlasst Zander mit ihm zu Dr. Rose Haus zu gehen, dort alles mögliche auszuräumen und dann bringt er ihn zu einer abgebrochenen Brücke und darüber hinaus.

Zander trifft in einem verwirrenden Land auf Quinn, die nicht nur mit William Rose VERHEIRATET ist, sondern auch ein Kind hat und dazu noch die Königin eines anderen Landes.

Die Geschichte ist eine schöne Fortsetzung der ersten 4 Bücher und Zander passt gut in die neue Welt. Wie er sich da von einem Fettnapf zum nächsten hangelt ist schon bewundernswert.

Bin auf den nächsten Band gespannt!

Hier meine Kommentare zu ‚Dusk Gate Chronicals 1-4‘ :

The Dusk Gate Chronicles Boxed Set, Books 1-4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s