Truths and Dares von Amity Hope

Truths and Dares (Truths and Dares, #1)Truths and Dares by Amity Hope

My rating: 4 of 5 stars

Harpers Mutter hat einen neuen Job und da ihr Mann seine 3 gutgehenden Gebrauchtwagenläden nicht einfach aufgeben möchte, trennt sie sich und zerrt ihre Tochter Harper mit nach Florida.
Am letzten Abend sind alle ihre Freunde zu einer Übernachtungsparty bei ihr. Und natürlich wird Wahrheit und Pflicht gespielt. (Und, weil sonst Alyssa NIE Pflicht nehmen würde – daher eine Runde Wahrheit und eine Runde Pflicht für alle.) Mit ihrer Freundin Gabby hat sie ihre Pflicht abgesprochen: sie soll Seth, ihren besten Freund küssen. Und was für ein Kuss das wird…. Aber am nächsten Tag sitzt sie im Auto nach Florida.

Knapp 3 Jahre später hat Harpers Mutter wieder einen neuen Job und da sie viel Reisen muss, erklärt sie Harper einfach, dass sie zu ihrem Vater zurück muss. Und das Mitten im letzten Schuljahr! Aber als Harper in ihrer alten Heimat eintrifft, wird sie von Alyssa und Gabby mit offenen Armen empfangen, ihr Vater ist auch glücklich – nur Seth ist abweisend und beleidigend.

So harmlos alles anfängt, geht es hier um häusliche Gewalt gegen Minderjährige und daher ist es nicht nur ein schöner Liebesroman.

Die Geschichte ist YA und geht daher nicht sehr explizit in das Thema häusliche Gewalt ein, aber trotzdem behandelt sie das Thema ausführlich aus einer anderen Sichtweise: zum einen wird hier keine Frau/Mädchen mißhandelt, zum anderen wird die Vertuschung sehr anschaulich dargestellt und die selbstbeschuldigung des Opfers.

Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil, weil das Ende extrem offen ist und man hofft und wünscht, dass die zwei doch noch zueinander finden.

Mein Kommentar zu ‚Secrets & Lies‘, dem zweiten Teil findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s