The Seaside Serie Bücher 1-3.5 von Rachel van Dyken

The Seaside Series: Boxed Set (Seaside, #1-3.5)The Seaside Series: Boxed Set by Rachel Van Dyken

My rating: 4 of 5 stars

Die Bücher haben Suchtpotential – wie eine gute alte Soap-Opera!
Und genau nach dem Schema sind sie zusammengestellt: reiche, schöne, berühmte Menschen mischen sich unter Normalsterbliche. Dabei kommt es zur großen Liebe, Intrigen, während Drogen konsumiert werden, alte Probleme bewältigt und um den Ruhm gekämpft wird.

1. Buch
Alec und Demetri von AD2, der erfolgreichsten Teenie Pop-Band neben One Direction tauchen in Seaside, Oregon auf und gehen plötzlich dort zur Schule. Nat ist wenig begeistert von dem Hype um die zwei Jungs, obwohl sie dem Charm und guten Aussehen der Brüder nicht wiederstehen kann.
Als Dimitri und Alec dann offensichtlich Interesse an ihr haben, weiß sie gar nicht was sie machen soll. Sie mag Alec mehr, aber er ist scheinbar nicht wirklich an ihr interessiert – Dimitri dagegen legt sich ins Zeug und er braucht sie scheinbar.
Aber dann brechen die Probleme der Brüder über sie herein und die sind schlimmer als in einer Soap-Opera.

2. Buch
Alec und Nat sind in Kalifornien unterwegs und Dimitri ist immer noch in Seaside. Dort arbeitet er im Taffy-Shop und singt gegenüber dem Konkurrentunternehmen an der Ecke den Taffy-Song. Dabei lernt er Alyssa, die Tochter des Konkurrenz-Shop-Besitzers kennen. Aber Alyssa ist noch ganz gefangen in ihrem eigenen Lebensdrama – denn vor 2 Jahren ist ihr Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Als Dimitri eine Trauer-Selbsthilfegruppe leiten soll, kommen Dinge zu Tage, die keiner wissen wollte… am allerletzten Alyssa.

3. Buch
Happyly ever after? Nicht für Alec und Nat. Während der Dreharbeiten zu einer Reality Show, die die Hölle auf Erden für alle Beteiligten darstellt, holen Alec alte Probleme ein.

3.5 Buch
Kurzroman um die Erlbenisse rund um die Hochzeit von Nat und Alec.

Buch 3 hat stark abgenommen, was die Geschichte anbelangt. Hier wird wirklich in die große Funduskiste von jeder daily Soap, die ich je gesehen habe gegriffen. Aber Jaymeson ist ein toller neuer Charakter.

Buch 3.5 ist komplett …. hmmm… sinnlos? Ist was für hardcore-Fans. Mir war es zu kitschig und amerikanisch, aber war jetzt auch nicht so, dass man es gar nicht lesen kann – außerdem wird hier zum 4. Buch übergeleitet, in dem es um unseren britischen Lieblingsschauspieler (gleich nach Robert Pattinson) geht. 🙂

Ich habe mir auch gleich das 4. Buch gekauft und freue mich schon darauf.
Die Bücher sind gut geschrieben Liebesgeschichten – es kommt zu keinen großen Überraschungen, auch wenn in den ersten zwei Büchern die Probleme der Charaktere ernsthaft dargestellt werden. Die Bücher sind purer Spaß und außer bei 3.5 habe ich mich nicht eine Minute gelangweilt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s