Love and Skating von Lila Felix

Love and Skate (Love and Skate, #1)Love and Skate by Lila Felix

My rating: 3 of 5 stars

Nellie ist eine kleine Rebellin: jede andere Woche eine neue Haarfarbe, Piercings und Tattoos. Sie ist Kapitän einer Roller Skate Mannschaft. Ich glaube, sowas habe ich mal bei Charlie’s Angels gesehen. ganz schön krasse ‚Sportart‘. Jedenfalls kommt es da öfter mal zu blauen Flecken und ist nichts für Zartbesaitete. Sie studiert an der Uni und jobbt in einem Buchladen.
Früher war sie das Vorzeigemodell einer Tochter aus reichem Hause, bis ihr erster Freund sich von ihr getrennt hat und am nächsten Tag mit ihrer besten Freundin zusammen war. Die zwei sind jetzt verheiratet und bekommen das dritte Baby.

Owen studiert Meeresbiologie und sieht recht tough aus, weil er ein Schrank ist und die Arme voller Tattoos hat – ein paar Piercings sind auch darunter gemischt. Ihm ist die Freundin während der Highschool mit dem besten Freund fremdgegangen und danach ist er etwas ausgetickt und hat Party gemacht.

Die zwei lernen sich kennen und nach wenigen Wochen beschliessen sie zu heiraten.

So simpel die Geschichte ist, so sehr geht sie einem aber auch ans Herz.
Allerdings: genauso simpel ist auch der Schreibstil und der geht einem irgendwann auf den Nerv. Nachdem 6 Sätze mit ‚Ich‘ beginnen und der Tagesablauf wie eine Liste heruntergerattert wird, fängt man an zu überlegen, wie man das besser formulieren könnte.
Außerdem finde ich die Charaktere irgendwie nicht so überzeugend. Zum einen sind beide voll die Außenseiter – jammern aber dauernd, dass sie schief angeguckt werden (inklusive der eigenen Eltern), weil sie Tattoos und Piercings haben….und dann die ganze Hochzeitsgeschichte… vielleicht ist das etwas amerikanisches. Auch das irgendwie alle in den Vorgeschichten schwanger werden… sind die Verhütungsmittel in den USA ausgegangen?
Und dann bekommt Nellie einfach so einen Buchladen geschenkt? Finde ich seltsam, aber naja ….
Also: obwohl es Dinge gibt, die ich weniger gut fand, ist die Story wirklich gut und man möchte schon wissen, wie es weiter geht.
Am nervigsten ist der Schreibstil ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s