Saving Wishes von G. J. Walker-Smith (The Wishes Series #1)

Saving Wishes (Wishes, #1)Saving Wishes by G.J. Walker-Smith

My rating: 4 of 5 stars

Charli lebt mit ihrem älteren Bruder in einem kleinen Ort in Tasmanien. Sobald sie die Schule hinter sich hat, will sie raus aus dem Kaff. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nicole schmiedet sie seit 10 Jahren Pläne.
Da wird sie fast von Adam, dem Cousin ihrer verhassten Französischlehrerin überfahren. Er ist französisch-amerikanisch und steinreich. Und er lässt alle Alarmglocken von Charli erklingen. Er zeigt ihr eine Postkarte, auf der ein Cliff zu sehen ist und sagt, er musste einfach zu diesem Platz, es hat ihn keine Ruhe gelassen.
Charli, die an die Magie im Leben glaubt, sieht sofort, dass das Schicksal ihn ihr gebracht hat. Denn sie ist die Fotografin der Postkarte und wie hoch sind die Chancen, dass ein Junge aus New York ans andere Ende der Welt fährt, nur um ihr Foto live zu erleben?
Nach anfänglichen Wehen, fnden sie zusammen und verbringen eine wundervolle Zeit. Aber dann kommen Geheimnisse aus Charlis Vergangenheiten an den Tag und dann setzt auch noch die Vernunft ein …

Die Geschichte hat mich besonders berührt, weil ich immer noch dieses Gefühl habe, ich müsste in die Welt (und ich bin schon lange keine 17 mehr und lebe in einer Großstadt). Außerdem kenne ich solche Besten Freundinnen wie Nicole. Been there – done that.
Und ich kenne die vernünftige Stimme, die einem sagt: das hat keinen Sinn.

Bester Satz in dem Buch: wenn es nicht gut endet, dann ist es noch nicht das Ende!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Saving Wishes von G. J. Walker-Smith (The Wishes Series #1)

  1. Pingback: Secret North von G.J. Walker-Smith – Buch 4 der Wishes-Serie | Pinguin3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s