Every Girl Does It von Rachel van Dyken

Every Girl Does ItEvery Girl Does It by Rachel Van Dyken

My rating: 3 of 5 stars

Niedliche, lustige Liebesgeschichte.
Amanda wird von dem Schul-Geek Preston vor versammelter Aula zum Prom eingeladen. Und jeder, der sowas schon mal erlebt hat (gut, vielleicht nicht ganz zu publik, aber dennoch), der weiß: die innere Stimme die schreit ’sag nein! sag nein!‘ und die Logik, die einem erklärt, dass der arme Kerl…. Furchtbar! Jedenfalls sagt Amanda, sie habe schon eine Verabredung, was komplett gelogen ist und natürlich am Abend des Balls auch rauskommt.

Einige Jahre später sitzt Amanda in der Kirche und hat gerade erlebt, wie ihr Freund bei der Frage ‚Hat jemand etwas gegen diese Verbindung einzuwenden‘ sich gemeldet hat und versucht hat die Braut zu überreden mit ihm durchzubrennen. Zu allem Überfluss beginnt es durch ein Handgerangel auch noch zu brennen und die Feuerwehr taucht auf. Und mit ihr der tollste Mann der Welt, der sich im Nachhinein als Preston herausstellt.
Ab da kommt es zu wilden Dialogen und witzigen Situationen bis die zwei sich endlich bekommen.

An einigen Stellen hat die Geschichte logische Fehler, aber nichts weltbewegendes. Allerdings finde ich es seltsam, dass ein 23-jährige schon Torschlusspanik hat – aber das ist wohl was typisch amerikanisches. Ihre Freundin hat ja auch schon im gleiche Alter mehr als ein Kind…

Ein gutes Buch für einen netten Nachmittag, wenn der Tag so richtig mies war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s