The Magic Knot von Helen Scott Taylor

The Magic Knot (The Magic Knot, #1)The Magic Knot by Helen Scott Taylor

My rating: 3 of 5 stars

Die Idee von Elfen und einer Buchhalterin hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht!
Rose hat den Auftrag erhalten die Buchhaltung eines Inns in Cornwall zu überprüfen, da der Inn geradewegs auf die Insolvenz zusteuert. Bei ihrer Ankunft erwartet sie Mick, der sie versucht mit flirten von den Problemen abzulenken. Rose ist einiges gewöhnt und lässt die ungewöhnlich gutazssehenden Besitzer des Inns abblitzen. Sein Bruder Niall ist weniger charmant und versucht sie mehr mit der gewohnten Unhöflichkeit wieder los zu werden. Er kann es sich nicht leisten, dass jemand in seinen Angelegenheiten gerumschnüffelt. Rose wittert unlautere Geschäfte und wird erst recht neugierig.
Aber Niall und Mick sind Elfen aus Irland. Geflüchtet, nachdem Niall die Avancen der Königin zurückgewiesen hat. Das fand diese weniger lustig und seitdem bezahlt Niall einen Druiden seinen Bruder Mick und seine Halbschwester Ann zu schützen. Der Druide und sein Lebensgefährt, ein Nachtelf mit vampiristischen Zügen haben aber andere Pläne und manipulieren Niall.

Der Anfang ist wirklich gut – Rose ist die kalte, kalkulierende Buchhalterin. Sogar ein wenig öde. Aber dann erfährt sie von den Elfen. Dass sie durch Zufall Nialls Magische Knoten berührt und sich damit mit ihm auf einer tieferen Ebene verbindet… naja, ab da wird es weniger spannend vom Plot her. Ab da ist es mehr oder weniger vorhersehbar – sogar, dass Nialls und Micks Vater letztendlich Niall unterstützt überrascht nicht.
Das ist schade – denn das Potential für eine wirklich außergewöhnliche Geschichte ist da. Sie verliert sich dann nur leider in dem schon x-Mal gelesenen.

Trotzdem eine solide und wenig kitschige Elfengeschichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s