Ein Leben aus Glas (Royal, #1) von Valentina Fast

Ein Leben aus Glas (Royal, #1)Ein Leben aus Glas by Valentina Fast

My rating: 3 of 5 stars

Ich habe mich schwer getan das Buch zu kaufen. Die Kommentare zu der Serie waren alle sehr durchmischt, am Ende war ich aber neugierig genug. Leider war ich dann nicht wirklich positiv überascht.

Viterra ist ein Königreich unter einer Glaskuppel – a la ‚Under the Dome‘, nur willentlich. Denn das reich wurde durch die Kuppel vor der atomaren Katastrophe geschützt. Alle 20 Jahre sucht der nächste Thronfolger mittels einer Cinderella/Bachelor-Aktion seinen Ehepartner. Unsere Cinderella, Tatyana macht eigentlich bei der Aktion nur mit, weil ihre Tante versprochen hat, dass sie dann zu ihrer Schwester ziehen darf. Nun kommt Tatyana aber eine Runde weiter.
Dort erwarten sie 4 Jungs, die alle der Prinz sein könnten.

Ich habe schon in den Kommentaren gelesen, dass viel mit ‚Selection‘ verglichen wurde. Und wer meint, Royal sei ganz anders… nun ja, da kann man nur sagen: lest noch mal Selection. Sogar die nächtlichen Treffen im Garten sind ähnlich.
Generell finde ich das nicht schlecht – auch eine Kopie kann gut sein. Und durch die Kuppel und die 4 Jungs kann es noch zu einigen Wendungen kommen, die alles in eine andere Richtung gehen lassen. Vor allem, weil es wohl doch noch Leben außerhalb der Kuppel gibt.
Und jetzt kommt das aber: manchmal hat man das Gefühl, die Geschichte ist von einer 15-jährigen verfasst: Tante ist blöd, Junge ist süß und andere Mädels zickig.
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich das nächste Buch noch lese – neugierig bin ich ja doch geworden.

Kommentar verfassen

