Cheater von Rachel van Dyken

Cheater (Curious Liaisons, #1)Cheater by Rachel Van Dyken

My rating: 4 of 5 stars

+++Eine Kopie des Buches wurde mir vom Verlag über Netgalley für eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt+++

Ich mag Bücher von Rachel van Dyken, weil sie wie eine Seifenoper sind: sie sind lustig, etwas übertrieben und machen süchtig.

Lucas Thorn hat für jeden Wochentag eine andere Frau. Außer Sonntag, denn selbst der Herrgott hat mal Pause gemacht. Alle Frauen wissen voneinander und auch, dass Lucas Thorn sich nicht binden wird. Das alles geht schon recht lange. Natürlich beenden die Frauen die Geschichte- meist nach 3 Monaten – weil sie doch mehr vom Leben wollen, als der persönliche Wochentag eines Mannes zu sein und sei er noch so toll. Aber Lucas findet schnell Ersatz.

Avery hat gerade ihre Stelle verloren und muss dringend Geld verdienen, sonst heißt es: zurück in ihr Kinderzimmer ziehen. Da erhält sie eine Praktikumsstelle bei einem Nachhilfe-Institut. Erst nachdem sie den Vertrag erhalten hat, lernt sie ihren neuen Chef kennen. Und den kennt sie noch aus ihrer Kindheit. Es ist der Ex-Verlobte ihrer Schwester und ihre eigene erste große Liebe: Lucas Thorn.
Nun hat die Verlobung ihrer Schwester ein übles Ende genommen: in der Nacht vor der Hochzeit wird Lucas mit der dritten Schwester im Bett erwischt. Seitdem sind die Familien, die zuvor unzertrennlich waren zerstritten und reden nicht mehr miteinander.

Ich habe einige Reviews gesehen, die sich über die Thematik aufregen. Aber ich bleibe dabei: Seifenoper. Und das immer mit einem Augenzwinkern. Es ist keine Weltliteratur, aber solche Bücher schreibt nur Rachel Van Dyken – zumindest habe ich noch nichts ähnliches gefunden.

Dieses Buch ist sogar relativ ernsthaft, denn obwohl man sich über die Lebensweise von Lucas aufregen kann, wird doch erklärt, warum er so lebt und man schließt ihn sogar ins Herz.

Also: wer die ganzen Serien wie ‚Desperate Housewifes‘, ‚Gossip Girl‘, etc. mag, wird dieses Buch lieben. Und wer kann schon der Geschichte einer Kinderliebe, die ein Happy End erhält widerstehen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s