Firewalker (The Worldwalker Trilogie #2) von Josephine Angelini

Firewalker (The Worldwalker Trilogy Book 2)Firewalker by Josephine Angelini

My rating: 5 of 5 stars

Das passiert, wenn man zu lange wartet, bis man die review schreibt… mir fällt vieles nicht mehr ein…

Also: Lily und Rowan sind zurück in Lilys Originalwelt. Aber da sie einfach so verschwunden ist, hatte man Tristan in Verdacht etwas mit ihr gemacht zu haben. Oder ihre Mutter, die ja offensichtlich schwer vewwirrt ist. Daher ist das FBI schon bald vor Lilys Tür. Als die nun auch keine gute Ausrede hat, wo sie nun war, wer Rowan ist und wieso sie geheilt ist, wird die leitende Agentin misstrauisch.
Und es passieren immer seltsamere Dinge.
Alte Freunde stellen sich als latente Mechaniker heraus, so dass Lily ihren eigenen Coven hat. Den sie dann auch mit in Lilians Welt nimmt. Dort erfahren wir dann, wieso Lilian sich vor Jahren so verändert hat und die Geschichte ist… ohne Worte.
Ab da nimmt die Geschichte auch wieder an Fahrt zu. Nach einem üblen Vertrauensbruch von Rowan, zieht Lily mit ihren Leuten nach Westen um eine Lösung ohne atomare Katastrophe zu finden.

Die Autorin baut hier einige Wendungen ein, die einem das Herz zerreissen und man sich wundert, wie sie das wieder kitten möchte oder ob es bleibt, wie es ist.
Aber sie hat den Satz ‚kill your darlings‘ ernst genommen und damit die Leser auf eine ziemliche Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Unbedingt lesenswert!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s