Elastic Hearts (Hearts, #3) von Claire Contreras

Elastic Hearts (Hearts, #3)Elastic Hearts by Claire Contreras

My rating: 3 of 5 stars

Elastic Hearts ist der 3 Band in der Hearts Serie, die mit Caleidoscope Hearts angefangen hat. Und so großartig die Serie angefangen hat, muss ich doch leider sagen, dass die Folgebände leider nur Durchschnitt waren.
Victor kennen wir schon: er ist Elles Bruder, der Rechtsanwalt.
Nicole und er hatten am Anfang seiner Karriere eine kurze heiße Affäre, bis er feststellte, dass sie die Tochter seines Chefs war und das ist ist ein absolutes no-go.
Jetzt tritt sie wieder in sein Leben, weil er die Scheidung zwischen ihr und ihrem Mann, dem großen Filmstar regeln soll.

Da die Geschichte nicht viele Twists hat, erzähle ich hier nicht mehr, was passiert.

Beide Charaktere haben mich nicht überzeugt. Besonders Nicole ging mir irgendwie auf den Nerv. Auf der einen Seite ist ihr Ex wirklich ein mieser Typ und nutzt ihre Gutmütigkeit elendig aus. Auf der anderen Seite tut sie ihm dann doch immer wieder einen Gefallen. Aber dann wieder die starke Frau spielen…. das fand ich nervig und auch wenig überzeugend.

Auch das ganze Geplänkel zwischen ihr und Victor war etwas viel. Vor allem, als Vctor am Ende dann anfängt zu jammern, dass sie damals zu schnell den anderen geheiratet hat… wo das plötzlich herkam, weiß ich nicht, weil er auf den vorherigen gefühlten Hundert Seiten beteuert hat, dass er damals nichts ernstes wollte, sie zwar eventuell vielleicht, wenn nicht die Tochter seines Chef in die engere Wahl zur Richtigen gelengen hätte können….

Alles in allem war ich endtäuscht, weil ich wirklich auf ein großartiges Buch gehofft habe, aber nur einen normalen Liebesroman mit wenig herzerwärmenden Charakteren bekommen habe….
Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts besonderes.

Kommentar verfassen

